Sonntag, 25. Februar 2018

Liebe dich selbst!

Liebe dich selbst!
Alle sagen dir immer wieder, dass du dich selbst so lieben sollst, wie du bist. Aber was meinen sie denn damit?
Das Aussehen, den Charakter? Liebe dich selbst, sagen sie und im nächsten Moment geben sie dir ganz tolle Tipps, wie du zu einer besseren Figur kommst, was einen wirklich guten Menschen ausmacht, was man sagen sollte und wie man sich am besten kleidet.
Aber was hat das denn alles mit dir zu tun? Was bringt es dir fünf mal die Woche zum Sport zu gehen, obwohl es dir gar keinen Spaß macht und du dir eigentlich viel lieber ein schönes Stück Kuchen gönnen würdest. Allerdings hat irgendein Sozial Media Star gesagt, dass regelmäßiger Sport gesund ist und durch Abstimmungen fühlst du dich dann irgendwie mit dem Star verbunden. Esse kein Fleisch, lebe Vegan oder Kalorienarm. Das sind dann auch schon die nächsten Ratschläge. Aber schmeckt es mir denn Vegan? Isst du nicht auch mal gerne ein gutes Stück Fleisch oder die fettigen Pommes aus der nächsten Fastfood Bude? Möchtest du wirklich verzichten?
Akzeptiere jeden Menschen als gleichwertig. Mache keine Unterschiede zwischen verschiedenen Rassen, Religionen und Geschlechter. Aber trotzdem behandelst du dich selbst anders als deine Mitmenschen? Dann ändere es! Und wieder ein Tipp, wie du ein besserer Mensch werden kannst. Überall gibt es schlaue Ratschläge, Tipps und Tricks für ein "glückliches Ich", aber du musst selbst entscheiden, wie du sein musst und dich selbst zu Lieben.
Wann bist du am Glücklichsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen