Sonntag, 21. Dezember 2014

Meine Anfänge...

So hier mal ein kleiner Auszug aus meiner allerersten, selbst geschriebenen Geschichte "Prinzessin der Nacht", die habe ich von 7 Jahren geschrieben :O wie schnell die Zeit vergeht :O

In der Nacht wachte ich auf und war überrascht als ich neben mir Leon sah. Er lächelte und flüsterte: „`tschuligung, ich wollte dich nicht wecken. Ruhe dich aus, du brauchst das. Ich bleibe hier.“
„Du musst müde sein, geh doch ins Bett. Ich komm allein klar.“ Ich wich seinem Blick aus und fügte hinzu: „Irgendwie.“
„Nichts da, ich bleib hier. Du hättest sehen sollen wie du dich hin und her gewälzt hast. Nein, ich bleib hier und passe auf, dass du nicht aus den Bett fällst.“ Er grinste mich an.
„Du siehst aber müde aus und ich werde nicht aus dem Bett fallen.“ Ich schmollte und er ließ meine Hand los, stand auf und ging.
„Was machst du?“ Er verwirrte mich, da er nicht Richtung Tür ging, sondern in die Richtung, in der mein Schreibtisch stand.
„Ich hole mir einen Stuhl.“ Seine Stimme klang so, als würde gerade gesagt haben, dass ich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hätte.
„Warum?“ Ich sah verständnislos in seine Richtung.
„Weil ich nicht wieder geschlagen werden will, wenn du schläfst.“
„Entschuldige das war keine Absicht. Glaube ich zumindest.“ Ich hörte ihn lachen.
„Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass es mit Absicht war. Zumindest meintest du, dass ich es verdient hätte.“  Er stellte den Stuhl neben das Bett und sah mich nachdenklich an.
„Was ist?“, fragte ich nervös.
„Nichts. Ich musste nur kurz nachdenken.“ Ein Lächeln huschte über sein Gesicht, doch dann sah er wieder ganz ernst aus.
„Worüber hast du nachgedacht?“
„Über alles.“ Seine Antwort war mir zu ungenau, also fragte ich nach. Ich wollte es genauer wissen. „Über was genau?“ Ich wollte nicht locker lassen.
„Schlaf jetzt. Ich werde es dir Morgen sagen.“ Er sah mich nicht an.
„Du lügst, wenn es stimmen würde, könntest du mir in die Augen sehen.“ Meine Stimme zitterte und mir liefen Tränen über mein Gesicht. Wieso fing ich denn jetzt schon wieder an zu heulen?

„Hey nicht weinen. Na gut ich verspreche es dir. Ich verspreche dir, liebe Mel, dass ich es dir sage, Morgen früh.“ Es klag glaubwürdig, trotzdem hatte ich bedenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen