Samstag, 25. November 2017

Wahrheiten

Es gibt Wahrheiten, die wir nicht aussprechen dürfen. Diese Wahrheiten sind wahr und ehrlich, dennoch sind sie nicht für jeden bestimmt. Vielleicht für niemanden? Wir reden und sagen jeden Tag so viel. Nichtigkeiten, die es sich nicht lohnt zu erzählen. Wir lügen, damit sich andere nicht verletzt werden. Wir erzählen lügen, weil sie leichter zu ertragen sind.

Aber wäre es nicht leichter die Wahrheiten zu ertragen, denn diese sind doch ehrlich und wahr, und nicht die Lügen, die wir erzählen, weil es einfacher ist? In welcher Welt würdest du gerne leben?
In der Wahren oder in einer Erlogenen?
Gibt es eine Antwort, die für jeden die Richtige ist? Kannst du die Frage beantworten?

Du möchtest also lieber ich einer wahren Welt leben, in der dir nur mit Ehrlichkeit begegnet wird? Das kann ich verstehen. Du möchtest in einer Welt leben, in der deine Meinung etwas zählt, in der du sie ehrlich äußern darfst und dir auch das Unangenehme nachgesehen wird, weil es ja die Wahrheit ist. Die ist es immer die Wahrheit zu erfahren und möchtest auch immer die Wahrheit gesagt bekommen. Und wenn du anfängst alles zu glauben, was man dir so zuträgt, wäre es dann nicht wieder ein leichtes in einer Welt aus Lügen zu leben? Denn für dich ist es eine Wahre und Ehrliche Welt.

Vielleicht sollten wir aufhören uns eine andere Welt zu wünschen und anzufangen unsere Welt in eine bessere Welt zu wandeln, um uns solche Gedanken nicht mehr machen zu brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen